VERLOBUNG AM VALENTINSTAG: Romantik pur oder völlig daneben?

ES LIEGT LIEBE IN DER LUFT!

Bald geht es wieder los: Die Blumen-Läden bereiten sich auf den großen Ansturm vor, Männer belagern die Juweliere und die Ladies sind schon ganz aufgeregt: Am 14. Februar ist wieder Valentinstag. Aber ist dieser Tag völlig überbewertet oder sogar perfekt für den Heiratsantrag? Fine Weddings & Parties begab sich auf Spurensuche und präsentiert die besten Tipps für den Tag der Liebe…

 

WHO THE FUCK IS VALENTINE?

Immer wieder hört man die Gerüchte, dass der Valentinstag nur eine Erfindung der Geschenkeindustrie ist. Und der Verdacht liegt auf der Hand: Laut einer Auswertung des Statistischen Bundesamtes sind Schnittblumen im Februar rund 7,7 Prozent teurer als im Jahresdurchschnitt. Besonders beliebt sind natürlich die Rosen. 122,5 Millionen Stück werden zum Valentinstag nach Deutschland importiert. Tatsächlich liegt die Geschichte des besonderen Tages viel weiter zurück: Namensgeber für den Valentinstag soll laut Historikern der heilige Valentin aus Rom sein, der Schutzpatron der Liebenden. Valentin lebte im 3. Jahrhundert in Rom und traute Liebespaare nach christlichem Ritus, obwohl Kaiser Claudius II. das verboten hatte. Die Ehen dieser Paare standen der Überlieferung nach unter einem besonders guten Stern. Mit diesem Wissen wäre dieser Tag also perfekt für eine Verlobung!

 

GELDMACHEREI ODER ECHTE GEFÜHLE?

Erst in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts feierte der Valentinstag seinen Durchbruch. Tatsächlich in den Jahren des Wirtschaftswunders: Denn findige Floristen setzten dort verstärkt ihre Werbung ein. Und traten damit eine echte Lawine los: So können wir uns heute vor Werbeanzeigen, Plüschherzen und sonstigen rosaroten Geschenkartikeln kaum retten. Dem Ruf des Valentinstages ist das allerdings nicht zuträglich. Es gibt kaum ein Restaurant, dass kein spezielles Menü für Liebende anbietet, pinke Cocktails auf die Karte nimmt und die Preise ordentlich hochschraubt. Die Folge: Viele Paare boykottieren mittlerweile den besonderen Tag, doch mindestens genauso viele können es kaum erwarten, ihren Seelenverwandten zu überraschen. Ich finde jedenfalls: Der Valentinstag ist eine tolle Gelegenheit für ein ganz besonderes Date zu zweit oder eben sogar für den Antrag. Trotzdem: Der Tag sollte nicht der einzige im Jahr bleiben, an dem sich Paare ihre Liebe beweisen…

 

GUTES OMEN FÜR DAS JA-WORT?

Bei unserer Social-Media Umfrage war die Antwort eindeutig: Ganze 67% von euch waren strikt gegen einen Antrag am Valentinstag. Verständlich, mit all diesen Vorurteilen im Hinterkopf. Aber: Der Grundgedanke des Tages ist doch eigentlich ein schöner! Die ganze Welt zelebriert den Tag der Liebe – somit ist der Valentinstag in meinen Augen perfekt für den Antrag. Man muss es nur richtig machen! Und genau da kommen wir ins Spiel. Denn während erfolgreiche Geschäftsmänner erstklassig mit Zahlen und Fakten umgehen können, jonglieren wir mit den perfekten Zutaten für einen gelungenen Antrag! Mein Team und ich tragen mit großer Freude dazu bei, dass eure Verlobung unvergesslich wird! Wie wäre es zum Beispiel mit einem privaten Sternekoch für zuhause? Oder mit einem Spontantrip nach Paris? Erst kürzlich organisierte ich einen Privatjet-Flug in die Stadt der Liebe. Die Braut in Spe wusste von nichts! Auch die Verlobung im romantischen Sonnenuntergang am Meer liegt voll im Trend. Für außergewöhnliche Blumendekoration, romantische Musikuntermalung mit beispielsweise einem Pianisten und unzählige weitere grandiose Überraschungen sorgen wir.

Pro-Tipp: Anstatt einen Verlobungsring „von der Stange zu kaufen“, lasst für eure Liebste lieber ein Einzelstück anfertigen. Das ist wirklich etwas ganz besonderes – und bleibt in Verbindung mit dem Tag der Liebe immer in Erinnerung!

Mit uns wird der Valentinstag für immer unvergesslich. Und der Verlobungstag wird Jahr für Jahr in Erinnerung bleiben. Wenn ihr kreative Ideen für euren Antrag benötigt, sprecht uns einfach an!

Alles Liebe, Eure Nadine…

Kommentare
Share
Fine Weddings

Antwort hinterlassen

You must be logged in to post a comment.