Luxus Hochzeit in Berlin mit besonderen Locations

Was für ein toller Sommertag für diese bezaubernde und außergewöhnliche Luxus Hochzeit in Berlin. Das Brautpaar hatte gemeinsam mit Fine Weddings & Parties ganz besondere Top-Locations für ihre Traum-Hochzeit ausgewählt: das legendäre Hotel Adlon am Pariser Platz für die Trauung und das Hotel de Rome als Location für ihren eleganten Hochzeitsempfang.

Heiraten mit Stil: im Hotel Adlon

Die standesamtliche Hochzeit fand an einem sehr besonderen und geschichtsträchtigen Ort im Herzen Berlins statt: im Hotel Adlon Kempinski Berlin. Denn das legendäre Luxus-Hotel direkt neben dem Brandenburger Tor ist eine Berliner Institution. Das Hotel Adlon wurde bereits 1907 eröffnet, brannte nach dem 2. Weltkrieg jedoch komplett aus. Schließlich wurde im Jahr 1995 in Anlehnung an den Originalbau ein luxuriöser Neuentwurf geplant und seit 1997 strahlt das Adlon im neuen Glanz. Und im dortigen Bundeszimmer des Hotels gaben sich die Braut und der Bräutigam das Ja-Wort. Doch zuvor hatten die Gäste noch eine romantische Aufgabe. Denn die Eheringe wurden vor der Trauung an einem farblich passenden Seidenband einmal durch die Hände aller Gäste gezogen. Jeder gab seinen Segen, als er die Ringe in den Händen hielt und schickte stille Glückwünsche an das Brautpaar.

Standesamtliche Trauung im Hotel Adlon Kempinski Berlin im dortigen Bundeszimmer.
Standesamtliche Trauung im Hotel Adlon Kempinski Berlin im dortigen Bundeszimmer.

Eine schöne Idee von Till Lassmann: Handgezeichnete Portraits am Hochzeitstag

Mit wunderschönen Details wurde diese prachtvolle Luxus Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag für das Brautpaar und alle Gäste. Auch der Schnellzeichner Till Lassmann versuchte diese besonderen Momente einzufangen und fertigte kleine Aquarelle an diesem Tag an. Eine tolle Idee, um die schönen Augenblicke der Hochzeit ganz besonders in Erinnerung zu halten.

Schnellzeichner Till Lassmann braucht ca. 4 Minuten für ein Portrait mit Aquarellfarben.
Schnellzeichner Till Lassmann braucht ca. 4 Minuten für ein Portrait mit Aquarellfarben.

Sommerhochzeit in Berlin mit Boot und Kutsche

Nach der standesamtlichen Trauung ging es bei strahlendem Sonnenschein bei einer Bootsfahrt über die Spree durch Berlin. Das Paar wurde danach von der Fotografin Ashley Ludaescher zu den tollsten Sehenswürdigkeiten in Berlin begleitet, um wunderschöne Hochzeitsbilder zu schießen. Mit auf der Motivliste natürlich der Berliner Dom und das Brandenburger Tor. Im Anschluss war eine romantische Kutschfahrt durch die Stadt für das Liebespaar geplant, während die Gäste sich für den Empfang auf der Dachterrasse des Hotel de Rome frisch machen konnten. 

Hochzeitsempfang auf der Dachterrasse des Hotel de Rome

Auch für ihren Empfang hatte sich das Brautpaar einen ganz besonderen Ort ausgesucht: über den Dächern im Herzen Berlins. Mit einer atemberaubenden Aussicht auf der Dachterrasse des 5* Luxushotels de Rome empfingen sie ihre Gäste mit Flying Food und Live Musik von einer Saxophonistin und verwandelten ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

Gala Dinner im Ballsaal des Hotel de Rome

Das anschließende Gala Dinner wurde im Ballsaal des Hotel de Rome aufgetischt. Mit After Dinner Music wurde noch bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert und getanzt. Und eine wunderschöne und exklusive Sommerhochzeit in Berlin ging zu Ende.

uxus Hochzeit in Berlin mit besonderen Locations: auf der Dachterrasse des Hotel de Rome.
Fine Weddings Team

Antwort hinterlassen

You must be logged in to post a comment.