Das sind die Hochzeitstrends 2024: Geschwungene Tische, buntes Tagesfeuerwerk und Hangover Drips

Die Hochzeitssaison 2024 steht vor der Tür und sie verspricht, so atemberaubend wie nie zuvor zu werden. Ich verrate euch heute, was im nächsten Jahr IN sein wird. Liebe Verliebte und Verlobte, schnallt euch an:

Geschwungene Tische: Runde Tische und lange Tafeln waren gestern. 2024 dreht sich alles um geschwungene, organische Linien. Brautpaare entscheiden sich vermehrt für Tische in organischen Formen, die so eine einladende und einzigartige Atmosphäre schaffen – und sich auch besonders toll auf Fotos machen.

Ring for Champagne: Die „Ring for Champagne“ -Wall ist ein witziger Gästemagnet und bietet wirklich ein ganz besonders unterhaltsames Trink-Erlebnis: Jedem Gast, der die Glocke läutet, wird durch das Blattwerk ein Glas Champagner oder ein Getränk seiner Wahl gereicht.

Freie Trauung statt Kirche: Die Hochzeitstrends 2024 stehen im Zeichen der Freiheit. Paare wählen zunehmend freie Trauungszeremonien, die an malerischen Orten stattfinden und eine wunderschöne Kulisse für diesen besonderen Moment bieten. Das kann übrigens auch der eigene Garten vor einer extra angefertigten Blumenwand sein.

Buntes Tagesfeuerwerk: Klar, ein Feuerwerk in der Nacht ist etwas Besonderes. Aber ein Höhepunkt auf Hochzeiten im Jahr 2024 ist das Feuerwerk am Tag. Wie sieht das aus? Nicht funkelnd sondern bunt! Farbenprächtige und bezaubernde Feuerwerke erfüllen den Himmel und sorgen für ein unvergessliches Erlebnis.

Hochzeitstanz 2.0: Der klassische Hochzeitstanz erhält ein aufregendes Update. Paare investieren viel Zeit und Energie, um eigene Choreographien mit Tanzlehrern zu erarbeiten. Hebefiguren á la Dirty Dancing? Kein Problem! Danach kann die Party abgehen.

Wedding-Instagram-Account: Ein gemeinsamer privater Instagram-Account nur für euch und eure Gäste wird immer beliebter. Als Bezeichnung eignet sich am Besten ein Mix aus den Vornamen der beiden Brautleute. Aus Ben und Jennifer wird dann zum Beispiel Bennifer.

Entertainment: 2024 ist das Jahr, in dem in Sachen Hochzeit wirklich keine Langeweile aufkommt. Brautpaare sorgen dafür, dass ihre Gäste von Anfang bis Ende unterhalten werden. Spektakuläre Acts, Überraschungen und Interaktion stehen auf dem Programm. Live-Sänger zwischen den Gängen oder ein Magier, der Groß und Klein verzaubert, sind da nur einige Beispiele.

Interaktiver Sitzplan: Damit die Gäste wissen, wo sie sitzen, steht normalerweise ein Sitzplan vor dem Dinner-Bereich. Jetzt erlebt dieses Element ein Update. Sei es eine so genannte Escortwand mit kleinen Shotgläsern oder auch Glückskeksen, die dem Gast verraten, an welchem Tisch er sitzt.

Spannende Drinks: Getränke auf Hochzeiten müssen aufregend sein, von molekularen Kreationen mit rauchenden Effekten bis hin zu alkoholfreien „Virgin Drinks“, dürfen sich Barkeeper einiges einfallen lassen, um die Getränke zu einem Erlebnis zu machen. Absolut In: Shots in essbarer Form, wie ein One-Bite Wackelpudding.

Hangover Drips: Ein aufstrebender Trend für 2024 sind die sogenannten Hangover Drips, Vitamininfusionen perfekt für den Sonntag nach der Feier, um die Gäste zu beleben.

Black Tie bleibt: Luxus, Eleganz und Chic – der Dresscode Black Tie erfreut sich 2024 großer Beliebtheit. Gäste können sich auf eine festliche Atmosphäre und glamouröse Outfits freuen. Das heißt: Für die Herren Smoking, für die Damen lange Abendrobe.

Weiße Stuhlhussen sind out: 2024 heißt es: auf kreative und individuelle Sitzgestaltungen setzen, um die Hochzeit zu personalisieren.

Du möchtest mehr über einen der Trends erfahren oder benötigst Unterstützung bei der Organisation? Mein Team und ich stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Schickt uns eine E-Mail an nm@fine-weddings.de

Alles Liebe,

Eure Nadine

Bildcredit: HOPESTUDIO, Zuzu Birkhof

Kommentare
Freya Matthiessen

Antwort hinterlassen

You must be logged in to post a comment.