HEIRATEN WIE DIE ROYALS – Wir setzen neue Standards für das Hochzeitsfest

GANZ SCHÖN KÖNIGLICH

Es war wohl die außergewöhnlichste Hochzeit, die es je im Umfeld der britischen Royals gab: Herzogin Kates jüngere Schwester Pippa Middleton setzte 2017 weltweit ganz neue Standards in Sachen Hochzeits-Trends. Denn trotz des zu erwartenden Medienrummels entschied sie sich für eine Location der Extraklasse: Für die Party nach der Trauung ließ die Braut einen luxuriösen Glaspalast aus Belgien importieren. 430 Quadratmeter standen den rund 300 Gästen zum Feiern zur Verfügung. Sechs Tage hat der Aufbau insgesamt gedauert. Es wurden nicht nur der Boden, die Wände und die Decke errichtet, der Glaspalast kam samt Innenbeleuchtung, Teppichboden, Heizung, Tontechnik, Bühne und Küchen-Zelt daher. Jetzt zog Jennifer Gates, die Tochter von Microsoft Gründer Bill Gates, nach und heiratete Nayel Jenn in einem ähnlichen Glaszelt auf dem Grundstück ihrer eigenen Farm. Ein Luxus, der nur Milliardären und Adeligen vorbehalten ist, meint ihr? Auf keinen Fall.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ORGANISATION IST DAS A UND O

Für ein Brautpaar planten, konzipierten und bauten mein Team und ich ebenfalls eine exquisite Hochzeit in einem Glaszelt – damit waren wir die ersten in Deutschland.
Zunächst stellt sich natürlich die Frage, wo das Zelt überhaupt aufgebaut werden soll. Schließlich müssen dafür auch Genehmigungen eingeholt werden und eine TÜV-Abnahme erfolgen. Als Veranstaltungsort eignet sich der eigene Garten, das Anwesen der Verwandtschaft oder eine Miet-Location. Hier würde ich unbedingt dazu raten, die Organisation Profis wie uns zu überlassen! Warum? Ganz einfach: Bei solch einem Großprojekt gilt es natürlich vieles zu beachten, oft steckt der Teufel im Detail. Das Zelt muss aufgebaut, ausgestattet und dekoriert werden. Dazu kommen Fragen wie: Wie wird der Strom verlegt, wie können die Gäste anreisen und wie wird so ein kaltes Glaszelt überhaupt zum romantischen Hochzeitspalast? In diesen Belangen rate ich wirklich, absolute Vollprofis wie uns ans Werk zu lassen. Selbst um die sanitären Einrichtungen kümmert sich unser engagiertes Team. Bei unserer jüngsten Glaszelt-Hochzeit waren an die 25 Gewerke involviert. Diese zu managen und zu koordinieren, ist eine Vollzeitbeschäftigung.

SO WIRD AUS GLAS GLAMOUR PUR

Ob eine winterliche Hochzeit im opulenten Stil mit Kutsche und Kronleuchtern oder eine romantische Herbsthochzeit in laubartigen Erdtönen und schummrigem Kerzenschein – den Ideen in einem Glaszelt sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist es, verschiedene Stationen für den Ablauf aufzubauen. Hier heißt das Stichwort: Event-Flow. So kann es zum lockeren Champagner-Empfang ein Areal mit Stehtischen geben. Das gesetzte Dinner wird dann an langen und prächtig geschmückten Tafeln serviert. Ganz angesagt: Kombinationen aus runden und langen Tischen sowie gemütliche, gepolsterte Stühle. Das fördert die Kommunikation unter den Gästen. Übrigens: Bei unserer letzten Glaszelt-Hochzeit wurde das Dessert von Marco D’Andrea, dem Pâtissier des Jahres, kredenzt! Bei uns bleibt kein Wunsch unerfüllt. Unerlässlich für den Abend: Eine große Tanzfläche mit Bühne für DJ-Pult und Live-Band. Ich empfehle zudem eine einladende Lounge-Ecke mit wunderschönen Samtmöbeln, in der Gäste und Brautpaar nach ausgiebigen Tanzeinlagen kurz wieder zu Atem kommen können.

DAS GLÜCK DER STERNE – UNTER DEM GLASZELT

Ganz klar: Besonders nachts und bei klarem Himmel wird das Glaszelt zum wohl romantischsten Ort für den Start in die glückliche Ehe. Ein weiteres Highlight und das Herzstück der Orangerie war bei unserer letzten Hochzeit ein echter Zierahorn in der Mitte, um den wir eine runde Bar gebaut und mit der richtigen Beleuchtung gekonnt in Szene gesetzt haben. Die Gäste genossen ihre Cocktails und Longdrinks an dieser außergewöhnlichen Bar. Deko-Elemente wie Lampen in den Bäumen um das Glaszelt oder Fackeln entlang der Wege sorgen zudem für eine märchenhaft magische Atmosphäre. Extra Tipp: Bei Hochzeiten im Grünen ist ein Feuerwerk ein echtes Highlight! Mein Team und ich übernehmen natürlich auch in diesem Fall die komplette Abstimmung und Organisation. Und so steht einer Hochzeit ganz im Stile der britischen Royals oder der amerikanischen Society nichts mehr im Wege.

Wenn ihr mehr über Hochzeiten und Trends erfahren wollt oder Interesse habt, eure eigene Hochzeit oder Party von uns organisieren zu lassen, sprecht mich gerne an!

Ihr wisst ja: Think about the wedding dress, not the stress!

+49 171 7544777 oder Mail an: info@fine-weddings.de oder per WhatsApp

Eure Nadine

Photos: Joee Wong

Kommentare
Share
Fine Weddings

Antwort hinterlassen

You must be logged in to post a comment.