Das Fest der Liebe – der perfekte Zeitpunkt für den Antrag

Weihnachtszeit ist ganz klar Proposal Season. Laut Facebook wird an keinem anderen Tag so häufig der Status auf „verlobt“ gestellt wie an Heiligabend, den Feiertagen und Silvester. Die geeignete Szenerie dazu habt ihr bereits: beleuchtete Straßen, geschmackvoll dekorierte Schaufenster, lauschige Weihnachtsmärkte. Die Abende verbringt man gemeinsam zuhause bei einem Glas Wein, der Alltag bleibt draußen. In Zeiten wie diesen mehr denn je. Und damit der ideale Zeitpunkt, die Frage aller Fragen zu stellen.

Mit das Wichtigste ist natürlich der richtige Zeitpunkt. Ich persönlich würde den Antrag unterm Weihnachtsbaum nicht unbedingt für den 24. Dezember einplanen, weil man diesen Abend in der Regel im Kreis der Familie oder Freunde verbringt. Falls es euer Wunsch ist, achtet unbedingt darauf, dass der Heiratsantrag das Highlight des Abends wird. Und nicht zwischen Weihnachtsgans und Bescherung untergeht. Vielleicht wollt ihr ja für diesen wichtigen Anlass lieber eure Zweisamkeit in einer idyllischen Umgebung zelebrieren? Dann plant den Antrag für die Feiertage ein und bucht euch zum Beispiel ein wunderschönes Hotelzimmer oder ein romantisches Chalet in verschneiter Berglandschaft. Vor dem Kaminfeuer bei einem Glas Champagner kommt einem die Frage dann schon viel flüssiger über die Lippen 🙂

Übrigens: Auch Ein Heiratsantrag an Silvester ist sehr beliebt, sozusagen der perfekte Start ins neue Jahr. Wer es nicht bis Mitternacht aushält, kann den Antrag bei einem romantischen Candlelight-Dinner stellen. So werdet ihr den Jahrestag eurer Verlobung künftig gemeinsam mit der ganzen Welt feiern – inklusive Feuerwerk.

Auf den Antrag folgte JA? So geht es dann weiter
Ok, der Antrag ist geschafft, das langersehnte „JA, ich will“ ist gefallen? Herzlichen Glückwunsch! Und wenn ihr euch fragt, wie es weitergeht: Lasst die Korken knallen und lehnt euch zurück. Genießt die Zeit und gebt euch ganz eurer Vorfreude hin. Wir halten euch den Stress vom Leib und übernehmen den Rest – Anruf genügt. Von jetzt an geht es nur noch um eure Wünsche, gemäß dem Motto „Concentrate on the dress, not the stress!“

Eine wunderschöne Weihnachtszeit und viel Freude beim Fest der Liebe wünscht euch eure Nadine und das Team von Fine Weddings & Parties

Diese zauberhaften Bilder konnten nur dank der tollen Unterstützung entstehen von:

Fotos:  Zuzu Birkhof | @zuzubirkhof

Kleider: Salon Hamburg | @salon_hamburg

Blumen: Petra Müller Blumen | @petramuellerevents

Schmuck: Wempe@wempe

Hairstyling + Make-Up: Serena Goldenbaum  | @serenagoldenbaum/

An dieser Stelle hier auch nochmal 1000 Dank an alle Beteiligten!

Eure Nadine

Kommentare
Share
Fine Weddings

Antwort hinterlassen

You must be logged in to post a comment.