Es ging alles plötzlich ganz schnell! Verena Kerth und Marc Terenzi haben sich ganz überraschend das Ja-Wort gegeben. Ganz in Rockstar-Manier ging es für die beiden nach Las Vegas in die White Chapel. Standen vor einigen Wochen noch alle Zeichen auf Trennung, so hat sich das Skandal-Paar jetzt überraschend das Ja-Wort gegeben. Und das, obwohl sich böse Zungen sicher waren: Diese beiden können niemals glücklich werden. Schließlich war die Rede von Alkohol-Exzessen und sogar Handgreiflichkeiten in einem Hamburger Hotel. Wie ich über die spontane Hochzeit der beiden denke? So viel sei schon mal gesagt: Meine Meinung wird euch überraschen.
What happens in Vegas…
…stays in Vegas! Denn ich weiß von einer guten Quelle: Verena und Marc sehen die Hochzeit nicht als ihre „richtige“ Trauung, sondern nur als liebevolle Geste. Die beiden haben es in diesem Jahr nicht mehr geschafft, eine traditionelle Hochzeit auf die Beine zu stellen und so sollte es ganz lässig in Vegas passieren. Erst eine Woche vor Abflug kam den beiden der Geistesblitz, denn ursprünglich war nur ein Vegas-Urlaub geplant. In Windeseile organisierte sich Verena ein Braut-Dirndl bei ihrer Freundin Astrid Söll. Die Ringe wurden online bestellt. Klar, glamourös ist anders, aber darum geht es bei einer Vegas Hochzeit nun mal wirklich nicht. Beinah wäre es dann doch noch schief gegangen: Der Flieger der beiden musste umkehren und in Chicago landen, denn das Triebwerk hatte einen Schaden. Kein gutes Omen? Nix da! Die Trauung fand wie geplant in der White Chapel statt. Und beide waren super happy mit ihrer Entscheidung. Und das ist doch die Hauptsache!
Kann das gut gehen?
Ja warum denn nicht, frage ich mich! Ich durfte Verena und Marc vor rund einem Jahr kennenlernen, als ich mit Fine Weddings & Parties in Dresden das Opening einer luxuriösen Brautboutique organisierte (Hier lest ihr mehr dazu). Die beiden waren als Stargäste geladen. Natürlich sind sie nicht wie du und ich, sondern etwas lauter, polarisierender und lieben das Rampenlicht. Aber: That’s Showbiz. Star-sein ist nun mal kein Schicksalsschlag, sondern selbst gewählt. Und so war auch ihre spontane Hochzeit eine private Entscheidung, die nur den beiden gefallen muss und nicht Renate und Hildegard vom örtlichen Töpferverein. Ob die beiden eine gesunde Beziehung führen oder nicht – auch das ist nicht unser Business. Also lasst uns den beiden Lovebirds doch einfach den Moment genießen. Oder was denkt ihr?
Auch sie haben es getan
Verena und Marc sind mit ihrer Idee nicht allein. Wer erinnert sich nicht an Britney Spears legendäre Vegas-Hochzeit mit einem Jugendfreund, die dann nach nur 55 Stunden annulliert wurde. Auch Kourtney Kardashian und Travis Scott sowie Jennifer Lopez und Ben Affleck entschieden sich für eine wilde Vegas-Sause bevor dann die eigentliche traditionelle Trauung mit allem drum und dran stattfand. Vielleicht sehen es Verena und Marc ja auch erst einmal als Ehe als Probe, die mit einem rockigen Elopement startete. Denn mir wurde geflüstert: Die beiden wollen die Ehe in Deutschland nicht eintragen lassen. Somit ist die Trauung nicht rechtskräftig. Einer fulminanten Traumhochzeit mit allen Liebsten und mit viel Glamour ist also noch lange nicht vom Tisch!
Kann ich auch in Vegas heiraten?
Auch wenn ich meist eher traditionelle Hochzeiten organisiere, wäre ich bei einer Vegas-Idee sofort Feuer und Flamme! Denn wo kann man hernach besser feiern als in der Glitzermetropole? Zu beachten ist: In den Chapels sind die Termine schnell ausgebucht. Deswegen frühzeitig buchen! Was noch zu beachten ist: Las Vegas macht es den Verlobten denkbar einfach zu heiraten: Die Willigen brauchen zunächst vom Marriage Bureau eine Heiratserlaubnis – die sogenannte Marriage License, die 77 Dollar kostet. Das Amt ist von 8 Uhr bis 24 Uhr geöffnet und man braucht auch keinen Termin.
Damit nun die Ehe gegenüber deutschen Behörden nachgewiesen werden kann, muss sie noch hierzulande legalisiert werden. Dazu werden eine beglaubigte Kopie des registrierten Trauscheins und eine sogenannte Apostille benötigt. Die kann man entweder beim County Recorder gleich mitbeantragen oder separat beim Staatssekretär. Und so steht dem Wüsten-Abenteuer nichts mehr im Wege.
Wenn ihr Fragen habt, kennt ihr ja die beste Adresse für die besten Events. Mein Team von Fine Weddings & Parties und ich sind mit Rat, Tat und Elvis-Outfit sofort mit dabei!
Alles Liebe,
eure Nadine
Bildcredit: Verena Kerth privat, Soulmaid Bridal Couture