Die Frage aller Fragen – So gelingt dir mit meiner Hilfe ein erfolgreicher Antrag

Du bist Dir ganz sicher: Sie ist die Richtige und du willst sie heiraten! Unsicher bist du allerdings in Sachen Planung und Umsetzung des Verlobungsantrags. Deine Knie zittern, deine Hände schwitzen und vor Aufregung kannst du kaum Atmen. Vor dem eigentlichen Verlobungsantrag muss du mental ganz schön viel durchmachen, bis deine Liebste dir dann endlich mit dem erlösenden Ja-Wort um den Hals fällt. Doch nicht nur der Moment selbst verlangt größte Anstrengung. Auch die Vorbereitung will gut durchdacht sein. Schließlich geht es um die wohl wichtigste Entscheidung im Leben. Und da komme ich ins Spiel.

Das große Zittern

Liebe Männer, verzeiht mir die ungeschönte Wortwahl, aber aus meinem Umfeld weiß ich nur allzu gut: Wenn es ans Eingemachte geht, kann auch mal der stärkste Mann zur Maus werden. Denn ob Fahrprüfung, Uni-Abschluss, oder das erste Bewerbungsgespräch: ein Heiratsantrag übertrifft in Sachen Aufregung wohl jede bereits gemeisterte Zitterpartie des Lebens. Plötzlich geistert diese eine quälende Frage im Kopf: Was, wenn sie Nein sagt? So viel ist sicher: Das kommt eher selten vor – zumindest nicht bei einem gut geplanten und emotionalen Antrag. Doch bis der auf die Beine gestellt ist, gibt es einiges zu Bedenken. Stichwort: Ring- und Location-Wahl, der passende Zeitpunkt, ein besonderes Set-Up, ein Fotograf, der den Moment heimlich festhält, die perfekte Rede.

Die Qual der Wahl: der perfekte Ring

Fest steht: Es ist nicht nur irgendein Ring. Es ist DER Ring, den eure Angebetete all ihren Freundinnen voller Stolz präsentiert, der ein Leben lang an ihrem Finger funkelt und sie für immer an diesen einen einzigartigen Moment erinnern soll. Deswegen steht außer Frage: der perfekte Ring ist das A und O. Dank meiner jahrelangen Expertise bin ich mittlerweile quasi der Verlobungsring-Guru. Wie viel ihr für den Ring ausgeben müsst? Phi mal Daumen heißt es jedenfalls in den USA: drei Monatsgehälter. (Aber nicht überliefert ist, ob wir hier vor oder nach Steuern sprechen?), nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Besonders begeistern wird eure Herzdame übrigens ein eigens kreierter Ring. Hierfür habe ich sogar mehrere erstklassige Schmuck-Designer in meinem handverlesenen Netzwerk. So viel sei gesagt: All ihre Freundinnen werden vor Neid erblassen.

Der optimale Zeitpunkt

Ob am Jahrestag oder im Traumurlaub: der perfekte Zeitpunkt will optimal gewählt sein. Die nüchterne Statistik sagt übrigens, dass die meisten Anträge im dritten Beziehungsjahr erfolgen. Ich persönlich bin ein Fan von besonderen Tagen wie Silvester, Geburtstag oder Valentinstag, da die Stimmung sowieso schon romantisch und emotional aufgeladen ist. Heiligabend dagegen kann leicht zu einer Herausforderung werden, ist aber laut Statistik irre beliebt. Falls Dir ein Antrag einfach unterm Tannenbaum oder am Strand zu wenig Wums hat, helfe ich Dir gerne, einen ganz magischen Moment für deinen Heiratsantrag zu kreieren, der für immer im Gedächtnis bleibt. Dank Social Media und sicherlich auch durch den eigenen Freundeskreis ist die Messlatte in Sachen Antrag in den letzten Jahren rasant gestiegen.

Der Ort für die Ewigkeit

Wie auch beim Ring ist klar: der Ort des Antrags wird euch für immer in Erinnerung bleiben. Deswegen sollte auch die Location gut durchdacht werden. Erst vor wenigen Tagen durfte ich einen traumhaften Antrag in Hamburg realisieren. Mein Kunde wollte etwas ganz Besonderes, aber ihm fehlten einfach die Design-Ideen. Gemeinsam haben wir dann das Passende erarbeitet: eine opulente Herz-Skulptur aus 1.400 weißen, frischen Avalanche-Rosen. Jede einzelne von meinen Floristen per Hand aufgefächert, damit sie in voller Blüte im Moment des Antrags erstrahlte. Dazu ein Meer aus romantischen Kerzen. Mit dem Lieblingssong des Paares im Hintergrund und dem malerischen Sonnenuntergang über dem Hamburger Hafen bei bodentiefen Fenstern der Horizont-Suite im Westin Hotel, blieb kein Auge trocken, als er die Frage aller Fragen stellte. Und natürlich hat sie ja gesagt. Für einen Antrag wie diesen, wäre eine Vorlaufzeit von ein paar Wochen hervorragend. Doch auch innerhalb kürzester Zeit stellen mein Team und ich das perfekte Setting auf die Beine. Wie wäre es zum Beispiel bei einer romantischen Bootstour in den Sonnenuntergang hinein?

Wir kennen keine Grenzen

Ob der Antrag in der Öffentlichkeit, mit Freunden und Verwandten oder ganz privat nur zu zweit stattfinden soll: wir setzen alle Deine Wünsche in die Tat um – sowohl beratend, als auch in der operativen Umsetzung. Und da kennen wir auch keine Grenzen! Dank unserem immensen Netzwerk haben wir die besten Partner mit den fairsten Preisen an der Hand. Und das tatsächlich auch für die ausgefallensten Wünsche: In der Vergangenheit wünschte sich ein Bräutigam in Spe einen Privatjet. Mit dem ging es dann auf in ein romantisches Wochenende nach Paris. Keine Frage: auch diese Braut sagte ja! Wenn also auch du deiner Liebsten einen unvergesslichen Antrag machen möchtest, freue ich mich auf deine Nachricht – gerne per E-Mail an nm@fine-weddings.de. So wird auch dein Verlobungsantrag zu einem unvergesslichen Moment für die Ewigkeit!

Alles Liebe,

Eure Nadine

Fotocredit: Tom Menz

Kommentare
Share
Freya Matthiessen

Antwort hinterlassen

You must be logged in to post a comment.