Ausgestattet mit Kulturdenkmälern, großen Grundstücken und herrschaftlichen Stadtvillen mit traumhaftem Blick über die Elbe, ist die historisch gewachsene Elbchaussee eine Top Adresse in Hamburg. Natürlich nicht nur, wenn es um die Suche nach Hochzeitlocations geht. So auch die Elbchaussee 277. Heute ist die Villa von 1864 Sitz der Reederei Döhle. Davor hatte der Ex-Springer-Vorstand Peter Tamm seine Schifffahrt Sammlung dort untergebracht. Auf jeden Fall wurden auf den rund 2500-Quadratmetern schon im 19. Jahrhundert rauschende Feste gefeiert. Denn die spätklassizistische Villa bietet sich mit Kaisersaal und Wintergarten, Spiegel- und Veranda Zimmer geradezu an, großartige Parties zu feiern. Natürlich ist die Villa auch die perfekte Hochzeitslocation. Und so hat das Team von Fine Weddings diese exklusive Traumhochzeit in einem der schönsten Stadtteilen Hamburgs geplant.
Herausforderungen an die Hochzeitslocation: Umbau für die Party
Die noble Adresse an der Elbchaussee bringt nicht nur den besonderen Flair, sondern auch so einige Herausforderungen mit sich. Auch wenn die Räumlichkeiten erstklassig für eine große Party sind, muss bei einer Location, die aktuell als Bürogebäude genutzt wird, einiges vorher geplant und organisiert werden. Wir mussten alles mitbringen. Und das heißt nicht nur die Hochzeits-Dekoration, sondern wirklich alles. Selbst die Küche haben wir kurz vor Start noch aufgebaut, da aktuell keine in der Villa vorhanden ist. Bis wenige Minuten vor der großen Hochzeit haben alle mitgeholfen und hart gearbeitet, um alles für den großen Tag des Hochzeitspaares perfekt zu machen. Als es dann endlich los ging, war von der Großbaustelle natürlich nichts mehr zu sehen.
Die Traumlocation an der Elbchaussee in Hamburg
Mit unverbaubarem Elbblick bietet die herrschaftliche Villa einen atemberaubend schönen Standort für besondere Festlichkeiten. Die Wiese mit riesigen, uralten Bäumen hinterm Haus laden zum träumen und schwelgen ein. Dazu gibt es noch eine riesige, vollverglaste Dachterrasse mit einem umwerfenden 360 Grad Rundumblick über die Elbe und Hamburgs Dächer. Der ebenfalls verglaste, große neue Wintergarten wird normalerweise als Konferenzraum genutzt und wurde am Hochzeitstag mit seinen roten Marmorböden zur Tanzfläche de luxe umfunktioniert. Alles war perfekt!