DESTINATION WEDDING IBIZA: Hippie-Romantik trifft Luxus pur

Wummernde Bässe, Alkohol in Strömen und Partys bis zum Morgengrauen – Der Ruf von Ibiza hat in den letzten Jahren ziemlich gelitten. Doch was die feiernde Meute verpasst: Malerische Strände wie in der Karibik, sensationelle Sterneküche mit mediterranem Flair und quasi eine Gut-Wetter-Garantie. Und das macht die Insel für mich zu der Wedding-Destination schlechthin.

Jüngst haben es jetzt Thomas Gottschalk und seine Karina vorgemacht: Ganz in Weiß und mega romantisch vor einer traumhaften Kulisse gaben sich die beiden das Ja-Wort. Ein Grund mehr, euch nun endlich die besten Tipps für eine Hochzeit auf der Sehnsuchts-Insel zusammen zu stellen.

Ab ins Ausland

Immer häufiger entscheiden sich Paare für eine Hochzeit fern der Heimat. Auch meine Kunden lassen sich immer öfter außerhalb Deutschlands trauen: Auf der malerischen Balearen Insel Mallorca, im romantischen Griechenland und sogar auf der idyllischen Insel Curacao durften mein Team von Fine Weddings & Parties und ich bereits aktiv werden.

Klarer Vorteil: In südlichen Gefilden ist die Wahrscheinlichkeit für einen überraschenden Wetterumschwung deutlich geringer als in Good old Germany. Der diesjährige nasskalte Start in den Sommer hat das mal wieder mit Bravour bewiesen…

Mythos und Moderne

Was die Party-Insel von den anderen Balearen-Inseln unterscheidet? Ihr einzigartiges Flair und ihre Faszination, die einst schon die Hippies auf die Insel zog. Viele von ihnen glauben, die unbewohnte Nachbarinsel Es Vedrà hätte eine magische Anziehungskraft. Wie eine schlafende Riesenechse liegt die im Mittelmeer und erhebt sich mit ihren felsigen Kanten und Zacken bis zu 380 Meter aus den Wassermassen – deswegen nennen sie die einheimischen auch „Dracheninsel“.

Seefahrer berichten noch heute, dass ihre Kompassnadeln in alle Richtungen ausschlagen, wenn sie sich Es Vedrà nähern. Wieder andere vermuten auf der Insel eine geheime Basis für UFOs. Ob man diese Geschichten nun Glauben schenken mag, oder nicht, Es Vedrà präsentiert sich vor allem im Abendlicht von ihrer charmanten Seite und eignet sich hervorragend für einen Antrag oder eine Zeremonie im magischen Licht der untergehenden Sonne.

Liebe zum Luxus

Würde ich an dieser Stelle aufzählen, in welchen Beachclubs, an welchen Traumstränden und in welchen Nobel-Locations ihr heiraten könnt – ich würde wahrscheinlich morgen noch hier sitzen. Denn die Insel bietet für jeden Geschmack den perfekten Ort. So können Liebhaber von Traditionen beispielsweise in der Altstadt von Ibiza, genannt „Dalt Vila“, mit Blick auf die Kathedrale heiraten.

Luxusverwöhnte verschlägt es in den Hafen „Marina Botafoch“ mit ihren unzähligen Edel-Restaurants. Auch im Landesinneren finden sich zahlreiche Traumlocations: Das Restaurant „Sa Capella“ vor den Toren der Stadt St. Antoni de Portmany ist ein Highlight. Eine alte Kapelle wurde zu einem Restaurant umgebaut – die Zutaten stammen aus dem eigenen Klostergarten. Unweit davon befindet sich auch das Nobelhotel „Oku“ – perfekt für eine Party-Wedding: Bereits nachmittags spielt hier der DJ mitreißende Sounds am riesigen Pool.

Wer es gediegener will, dem empfehle ich das „Six Senses“. Das 5-Sterne-Resort bietet spirituelle Erfahrungen, unvergessliche Wellness-Erlebnisse und Luxus pur in schönstem Ambiente. Du möchtest weitere spannende Wedding Locations wissen? Sprich mich und mein Team gerne an!

Boho at its Best

Wer A sagt, muss auch B sagen – Wer also von Ibiza spricht, muss selbstverständlich auch über Formentera sprechen. Auf der kleinen Nachbarinsel mit gerade einmal 12.000 Einwohnern, geht es deutlich ruhiger zu. Doch in Sachen Luxus, steht sie der großen Schwester Ibiza in nichts nach. Während das Lokal „Juan y Andrea“ in den 70er Jahren noch eine kleine Bretterbude am Strand war, speisen und feiern dort heute Jeff Besos, Naomi Campbell und Co.

Dank des weißen Sandstrands und des türkisblauen Wassers wird die Insel nicht umsonst die Karibik des Mittelmeeres genannt. Erst kürzlich war ich dort mit einem Paar zum Location-Scouting. Im legendären „Gecko Beach Club“ wird der Traum einer Strandhochzeit wahr. Wer also von einer karibischen Barfuß-Trauung im Boho-Look träumt, muss nicht um den halben Erdball reisen – Formentera is the place to be!

Perfekte Planung

Wie bei jeder Destination Wedding benötigt vor allem Ibiza eine durchdachte Planung und viel Vorlauf. Denn die Insel ist nicht umsonst bei Stars und Sternchen ganz oben auf der Reiseliste. Meine Empfehlung für eine Hochzeit auf Ibiza oder Formentera sind die Monate April bis Juni sowie September und Oktober. Die Temperaturen sind noch nicht zu heiß und die Inseln sind noch nicht so überlaufen, wie im Hochsommer.

Vergesst nicht, dass auch eure Gäste planen müssen und schickt rechtzeitig ein „Save the Date“ sowie Hotel-Vorschläge an eure Liebsten. Für alles weitere stehen mein Team und ich euch jederzeit und mit Freude zur Verfügung. Wir sehen uns auf Ibiza!

Du möchtest deine Traumhochzeit wie Thomas Gottschalk und seine Karina auf Ibiza oder Formentera feiern? Dann melde dich gerne bei meiner bezaubernden Mitarbeiterin Freya. Buche dir dafür einfach über diesen Link ein kostenloses Erstgespräch bei ihr, damit wir herausfinden, wie wir dir bei deiner Traumhochzeit helfen können.

Alles Liebe,

Deine Nadine

Bildcredit: Privat, Unsplash

Kommentare
Share
Freya Matthiessen

Antwort hinterlassen

You must be logged in to post a comment.