Heidi Klum und Tom Kaulitz haben sich auf Capri das Jawort gegeben

Meine Peepsies,

nun ist es offiziell: Heidi Klum und Tom Kaulitz haben sich das Jawort gegeben – Hochzeit auf Capri, der Insel der Liebe. Drei Tage Feiern, mit allem Drum und Dran: Freitag Get-together und Pre-Dinner im Gourmetrestaurant „Il Riccio“, Samstag Zeremonie und Party auf der legendären Luxusjacht „Christina O“, Sonntag After-Wedding-Party im angesagten „La Fontelina“. Solche Dreitages-Events sind bei meinen Klienten mittlerweile die Regel. Der Grund: Destination-Weddings werden immer beliebter, und die Gästeschar immer hybrider, so dass sie aus allen möglichen Ländern anreist. Da sollte sich der Aufwand für beide Seiten lohnen. Drei Millionen soll die Sause gekostet haben, eine Summe, die in den Ohren Außenstehender erst einmal utopisch klingt. Die jedoch nachvollziehbar ist, wenn man vertraut ist mit den Bedürfnissen dieser Klientel und den Dimensionen, in denen sie denken – auch zeitlich.

Die GALA hat mir zur Hochzeit von Heidi und Tom eine Reihe Fragen gestellt, die sich in dem Zusammenhang viele Leser stellen dürften: Wie teuer kann eine Luxushochzeit werden, was geht am meisten ins Geld? Bekommt ein Promi wie Heidi Klum Vergünstigungen für die Locations? Wie sorgt man für Diskretion und hält Paparazzi ab? Haben Prominente, Adlige und Unternehmer andere Wünsche und Bedürfnisse als „Durchschnittsbürger“? Was war der ausgefallenste Wunsch, der bisher an mich als Hochzeitsplaner herangetragen wurde?

Besonders spannend fand ich die Frage, welchen Luxus ich meinen Kunden in jedem Fall empfehle. Dieser Begriff definiert sich für mich nämlich nicht über das Budget, sondern über die Freiheit, genau das tun zu können, wonach dem Brautpaar zu dem Zeitpunkt ist: sich nach der Trauung für eine halbe Stunde davon zu stehen und wild zu knutschen, oder aber sich in der Partynacht einen polnischen Abgang gönnen. Wer sagt, dass Braut und Bräutigam ihr eigenes Fest als letzte verlassen dürfen? Hauptsache, alle anderen amüsieren sich! Und dafür sorgen wir.
Keine Frage, dass Heidis und Toms Gäste das Event auf Capri ebenfalls genossen haben. Mehr über die Traumhochzeit könnt Ihr in der aktuellen Ausgabe der GALA lesen.

Ich persönlich habe nur die schönsten Erinnerungen an die Insel im Golf von Neapel. Es war Sommer 2017 – eine intime Hochzeit im kleinen Kreis im berühmten Grandhotel Quisisana (wörtlich „Der Ort, an dem man gesund wird“), und gerade deshalb besonders. Für beide war es die zweite Ehe, und so viel Liebe, so viel Glück war sehr berührend. Für immer in Erinnerung wird mir die Brautmutter bleiben: Bereits weit über 80, war sie fit wie ein Turnschuh und so was von gut drauf! Sie hat wirklich nonstop bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Ihre Energie wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ich hoffe, die Familie und Freunde von „Klumitz“ haben ebenso euphorisch mit ihnen gefeiert, wie es diese lebenslustige alte Dame getan hat.

Was den Altersunterschied der beiden betrifft, kann ich die Aufregung übrigens nicht nachvollziehen. Genauso wenig die Diskussionen darüber, wie oft sie vorher schon verheiratet war. Heidi Klum ist eine sehr erfolgreiche Geschäftsfrau mit vier Kindern von zwei verschiedenen Vätern (etwas, das wir beide gemeinsam haben). Heidi ist eine rheinische Frohnatur und sie liebt das Leben. Und steht einfach immer wieder auf, egal, was passiert. Nun heiratet sie einen jüngeren Mann, wo liegt das Problem? Ich finde, es steht ihr zu, zu tun und zu lassen, was sie möchte: jüngerer Mann, älterer Mann, egal! In meinem Freundeskreis gibt es einige Paare in dieser Konstellation, die wirklich glücklich sind, und das seit vielen Jahren. Warum auch nicht? Wäre sie der Mann, würde niemand ein Wort darüber verlieren. Nun dreht diese Powerfrau den Spieß eben einfach um.

Ich bin sicher, Heidi wird wissen, was sie an Tom hat. Die neue Generation Männer ist anders drauf, hat einen anderen Fokus. Ich kann mir vorstellen, dass Tom im Alltag mehr easy going praktiziert und locker mit den Kindern umgeht. Und wenn schon, dann spielt er eben Play Station mit ihnen! Hauptsache, sie sind glücklich.

Eure Nadine

 

 

 

Kommentare
Share
Fine Weddings

Antwort hinterlassen

You must be logged in to post a comment.