Interview mit Make-Up Artist Boris Entrup

Der große Tag ist da. Alle Blicke sind auf die Braut gerichtet. Was trägt sie für ein Kleid? Welche Schuhe? Wie hat sie das Haar heute? Aus welchen Blumen besteht der Brautstrauß? Alles soll perfekt sein!… Wenn jetzt das Make-up verschmiert und die Wimperntusche vor lauter Freudentränen über das Gesicht läuft, ich kann Euch sagen, dann freut sich darüber keine Braut bei ihrer Hochzeit.

Einen Tag lang perfekt und immer frisch auszusehen, das ist für jedes Make-up eine echte „Zerreißprobe“. Aber es gibt natürlich (zum Glück!! :-)) eine Menge Tipps und Tricks, wie das Make-up an diesem wichtigen Tag an Ort und Stelle bleibt. „Frau“ muss nur wissen, wen sie am besten fragt. Und genau darum habe ich mich für Euch mit Beauty Experten Boris Entrup getroffen – Ihr kennt ihn sicher aus dem Fernsehen. Von ihm habe ich heiße Tipps für das perfekte Braut Make-up bekommen. Ihr nehmt bestimmt noch etwas mit, selbst ich kannte den einen oder anderen Trick noch nicht, und ich kenne wirklich viele! 🙂

Ich habe Boris in Hamburg getroffen, super sympathisch! 🙂

Lieber Boris, gibt es momentan absolute Trends in Sachen Braut Make-up?

Trends haben Kate und William gesetzt – mit ihrer Hochzeit – und das haben jetzt auch Megan und Harry wieder getan. Ein Hochzeitslook ist hauptsächlich darauf aus, die Bräute an ihrem besonderen Tag unvergesslich und atemberaubend aussehen zu lassen. Auf jeden Fall gehört zu einem Brautkleid, ob opulent oder schlicht, ein passendes Make-up und Hairstyling dazu – ohne dass es wie eine Verkleidung aussieht. Wichtig ist, bei seinem Typ zu bleiben und nicht extra dick aufzutragen, wenn man sonst ein absoluter Styling Muffel ist. Die Braut soll strahlen – völlig losgelöst von Trends. Das Make-up soll Frische und Wachheit realisieren und die Braut soll nicht angemalt wirken.

Was ist wichtig für das perfekte Make-up zur Hochzeit?

Kussechter Lippenstift, wasserfeste Mascara falls Freudentränen laufen, für alle die nah am Wasser gebaut sind also Pflicht. Und Primer unter die Foundation.

Wie übersteht das Make-up den Tag? Hast Du ein paar Tipps und Tricks für uns?

Wer nicht den ganzen Tag einen Make-up Artist dabei hat, der regelmäßig nachbessern kann, falls nötig, für den sind folgende Tricks wichtig: Fixingspray vor dem Make-up auf die Haut aufsprühen, dann abpudern, dann flüssig Make-up auftragen, abpudern, nochmal Fixingspray – das ist die absolute Hardcore Version. Lidschatten zu fixieren geht ganz einfach mit Primer. Dennoch gilt, je weniger Produkt man einsetzt, desto natürlicher wirkt diese Technik.

Und vielleicht auch noch ein absolutes „Don’t“? Worauf ist zu achten?

Für mich gibt es keine Don‘ts – es ist alles erlaubt, womit sich die Braut wohlfühlt.

Letzte Frage: Wann sollte sich die Braut mit dem Visagisten in Verbindung setzen? 

Am besten schon einige Wochen oder Monate vorher. Um nicht Gefahr zu laufen, dass der Artist schon verbucht ist – sobald man den Termin der Hochzeit kennt, auch wenn es ein Jahr im Voraus ist. Sich Zeit für die Vorbereitung zu nehmen, um grundsätzliche Fragen zu klären, das Make-up Probe zu schminken, ggf. auch noch genug Zeit zu haben um bei der Kosmetikerin oder beim Hautarzt entsprechende Maßnahmen für einen perfekten Teint zu ergreifen, das ist wichtig, vor so einem bewegenden und wichtigen Event. Maniküre, Pediküre nicht vergessen, vielleicht die Augenbrauen verdichten. Hier gilt das gleiche wie bei der Frisur – lieber mit viel Vorlauf, als zu knapp. Ich plädiere für die Aufstellung eines Hochzeitscountdowns, damit auch bei der Beauty nichts schief geht.

Ich finde, das sind super Tipps. Wer das nochmal nachlesen möchte oder weiter in die Beauty-Geheimnisse eintauchen möchte, Boris hat ein Buch rausgegeben, in dem Ihr das alles nochmal genau nachlesen könnt: Boris Entrup BeautySchule. Und Ihr könnt Boris natürlich auch selbst für Eure Hochzeit buchen, sprecht mich gern an.

Viel Spaß und alles Liebe,

Eure Nadine

Kommentare
Share
Fine Weddings

Antwort hinterlassen

You must be logged in to post a comment.