Die Engage! ist DER international bekannte Kongress für ausgewählte Kreative aus dem Bereich Luxus-Events. Insgesamt kamen dieses Jahr 200 Teilnehmer aus 25 Nationen. Der Event fand im Hotel Belmond Cipriani in Venedig statt. Die ideale Location, um über Luxus-Hochzeiten zu tagen: zeitlose Eleganz, Glamour und Romantik. Ich liebe Venedig! Und mit der Teilnahme an der Engage!17 war meine kleine Reise in die Lagunenstadt perfekt.
Das Who is Who der Luxus-Hochzeitsbranche auf der Engage!17
Die Engage! ist der ideale Ort, um Kontakte zu pflegen, neue Kollegen und alte Freunde zu treffen. Denn Netzwerken wird auf der Engage! groß geschrieben. Hier treffen sich die Big Player der Branche, wie etwa Celebrity Eventplanerin Marcy Blum, die international anerkannte Eventplanerin Mindy Weiss, Luxus Weddingplanerin Sarah Haywood und Weddingdesigner Colin Cowie. Und natürlich darf Fine Weddings & Parties als Premium Weddingplaner dabei nicht fehlen 😉
Neben professionellen Vorträgen zu neuesten Trends, wurden Business Strategien und Visionen vorgestellt. So wurde auf der Engage! gezeigt was gerade oder schon ganz bald auf Hochzeiten angesagt ist.
Trends und Inspirationen auf der Engage!17
Spiegel, Luftballons, Mother Earth, organische Produkte, Schmetterlinge, Leihmöbel oder Tarotkarten… Das sind nur einige Trend-Punkte, die ich mir bei den Vorträgen auf der Engage!17 notiert habe. Alles steckt im Detail hat Lynn Easton berichtet. So denkt sie an sogenannte Goodie- oder Hangover-Kits für das Brautpaar sowie für die Gäste. Eine super Idee sind auch mit dem Logo der Eheleute bestickte Stofftaschen. Sobald etwas nicht in die Clutch passt, hat man den Beutel als aufmerksamer Wedding Planer natürlich gleich parat. Eine andere witzige Idee, sind branded Eiswürfel! Oder stellt euch vor, ihr findet im Flitterwochen-Hotel einen eleganten Bilderrahmen mit einem Hochzeitsfoto von euch.
Nach der Party ist vor der Party
Auch Eventplaner Bryan Rafanelli setzt auf Details, wie das “Follow-up”-Geschenk etwa einen Monat nach der Hochzeit. Diese kleinen Erinnerungsgeschenke sind zum Beispiel: die gerahmte Rede des Brautvaters oder die Hochzeitseinladung auf Glas geschrieben. Der “Man of the Moment”, wie er von der englischen Luxus-Zeitschrift “Town & Country” einmal genannt wurde, verriet auch wie er zu seinen nächsten Kunden kommt: er sucht sie auf der Gästeliste von Hochzeiten. Außerdem hört für ihn die Party nicht nach der Hochzeit auf. Es gibt noch weitere Feste die man planen kann: Geburtstage, Taufen, Jubiläen …das sehen wir von Fine Weddings & Parties genauso 🙂